Meine Arbeit

So bleibt die alte Lieblingsjeans tragbar

Upcycling ist die Kunst aus alten, wertlosen/nicht mehr gebrauchten Sachen – durch die Umarbeitung und Verwendung neuer Materialien, wieder brauchbare Dinge zu schaffen. Die Nachhaltigkeit spielt dabei eine bewusste Rolle, in unserer ständig wechselnden Trendgesellschaft. Jeansupcycling – nicht neu erfunden, aber neu definiert. Meine Gestaltung der Produkte ist Zeitlos und in einem schlichten Design. Schick mir deine Jeans und ich mache dir daraus wieder einen Begleiter des Alltags.
Jedes neue Produkt wird von mir handgefertigt, wird auf Eure Wünsche abgestimmt und ist somit ein ganz persönliches Unikat. Oder Ihr finden schon ein passendes Produkt in meinem Shop.

Taschen & Accessoires

Meine Produkte

Taschen & Accessoires
Meine Produkte auf Ls.D

Egal ob die Jeans zerrissen oder durchgesessen ist, aus jeder alten Lieblingsjeans kann man etwas besonderes machen.
Mein Arbeitsprozess: Jeans waschen, veredeln, gucken was, wie mit wem gut zusammenpasst, 3x neu hinlegen, überlegen, wieder verwerfen, doch für gut empfinden…wenn es dann klick gemacht hat und ich es mir vorstellen kann, wie es sein soll, wird zugeschnitten, gebügelt, genäht, gefüttert, verkauft. Ich habe immer eine kleine Auswahl an Produkten im Shop, als Beispiel oder zum sofort Kauf. Falls Ihr eure eigene Jeans mit einbringen wollt, dann kontaktiert mich einfach per Mail. Oder kommt im Atelier vorbei.

Über mich

Lisa Diehl – kreativer & handwerklicher Kopf

Hallo, ich bin die Lisa Diehl.

Ein kreativer, handwerklicher Kopf, der seine Liebe zur Schneiderei, Gestaltung und dem Upcycling gefunden hat. Seit 2015 fertige ich unter dem Label Ls.D verschiedene Produkte zum Thema Jeansupcycling. Im Laufe der Jahre habe ich meinen Nähpark im Atelier unter’m Birnbaum aufgebaut und mir einen kleinen Verkaufsraum geschaffen. Nebenbei ist Malerei, Fotografie und Gestalten ein Hobby, was auch mit in meine Arbeit einfließt.

Individualität, ein hohes Maß an Qualität und die Art geliebte Kleidungsstücke neu in Szene zu setzen, ist das Markenzeichen für alles was mein Label trägt.

Lisa Diehl

Mein Atelier unterm Birnbaum

Die Rote Telefonzelle

Da eins meiner Hobbys das lesen ist, haben wir kurzer Hand entschlossen uns eine ausrangierte Telefonzelle neben den Laden zustellen. Mit ein paar Tagen Planung und Arbeit haben wir diese umfunktioniert zu einem öffentlichen Büchertausch. Da auch in diesem Falle die Nachhaltigkeit eine Rolle spielt, kann man da sein ausgelesenes Buch wieder mit anderen tauschen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden